Unser Therapiekonzept

Eine erfolgreiche Zahnbehandlung, angefangen von der kleinsten Füllung aus Kunststoff bis hin zur umfangreichen Sanierung, setzt konzeptionell eine perfekte Planung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachkollegen voraus.

Qualität und Diagnose

Eine qualitätsorientierte zahnmedizinische Behandlung setzt neben hohen handwerklichen Fähigkeiten und Erfahrung auch eine fundierte Diagnose voraus, auch wenn das in der Kostendiskussion gerne in Vergessenheit gerät.

Qualität ist aber auch an den Faktor Zeit gebunden. Zeit ist in der Zahnmedizin der Faktor, der dem Patienten das Maß an Individualität und Aufmerksamkeit durch den Arzt seines Vertrauens, sichert.

Kosmetik vs. Ästhetik

Dabei stehen auch die Zahnärzte vor der Herausforderung unserer Zeit, die Schönheitsideale unserer "modernen Gesellschaft" so weit wie möglich zu erfüllen. Schönheit setzt hohe Maßstäbe, denen viele von uns nicht gerecht werden können. Daher sollten wir uns die Frage stellen, ob wir mit unserem Körper tatsächlich jedem Trend der Gesellschaft zu folgen haben.

Hieran misst sich auch für uns in der Zahnmedizin der Unterschied zwischen Ästhetik und Kosmetik.

Vom Zahnarzt werden heute moderne Behandlungsmethoden erwartet, die qualitativ hochwertig und auf dem aktuellen Stand der Medizintechnik erbracht werden.

Wir folgen in unserer Praxis aber keinen kurzfristigen Trends, sondern setzen auf Bewährtes und Erforschtes, das aus Erfahrung immer das zum Ziel führende Behandlungskonzept war. Technisch ist unsere Praxis auf dem aktuellen Stand der Medizintechnik ausgestattet, wie z. B. mit strahlenreduziertem, digitalem Röntgengerät.